Dienstag, 12. August 2014

Manchmal ist alles anders...

Eigentlich waren zwei Projekte angedacht. Dieser Blog sollte sich um die manchmal dich kuriose Vergabe von Fördermitteln kümmern. Ein anderer Blog um das seltsame Verhalten von Bildungsanbietern.

Nun begab es sich aber, dass ich selbst privat mit einer "Bildungsanbieterin" verbandelt war, die nach außen genau das vertrat, was ich mir persönlich für den Bildungsmarkt vorgestellt habe. 

Mittlerweile haben wir uns jedoch persönlich und beruflich getrennt. Um mit einem Zitat diesen Umstand zu bewerten: "und das ist auch gut so".

Daraus haben sich jedoch zwei unterschiedliche Wege ergeben, von denen ich nun weiter berichten werde:

1. Ich werde wieder im Bildungsbereich genauer hinschauen. In der letzten Zeit habe ich wieder zu viele Menschen getroffen, die offensichtlich gar nicht wissen, was sie da tun (einige hintergehen sogar mit voller Absicht Kunden und/oder andere Beteiligte im System) .

Was dann passiert - wenn überhaupt etwas passiert - davon werde ich hier erzählen (Der Blog "Trainerrebellen", der ursprünglich dafür gedacht war, ist geschlossen).


2. Eine persönliche Trennung hat Vor- und Nachteile. Ob sich diese ausgleichen kommt immer auf den Einzelfall an. Was alles passieren kann, wenn die eine Seite einen schlecht durchdachten Rachefeldzug antritt, aber auf Widerstand trifft , davon wird der zweite Handlungsstrang erzählen!

Nützliche Informationen, wie man die Handlungsstränge lesen sollte, gibt es im nächsten Beitrag „Fiktion ist Wirklichkeit“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen